Nach über zwei Jahrzehnten im traditionsreichen Werner-Klein-Haus in der Balduinstraße hat Clemens Hoch, örtlicher SPD-Landtagsabgeordneter ein neues Kapitel aufgeschlagen: Kürzlich wurde das neue Bürgerbüro in der Bahnhofstraße 10, mitten in der Andernacher Fußgängerzone, offiziell eröffnet. Künftig dient das Büro als zentrale Anlaufstelle für die SPD Mayen-Koblenz, die SPD Andernach, die SPD-Kreistagsfraktion sowie das Wahlkreisbüro des Landtagsabgeordneten und rheinland-pfälzischen Staatssministers Clemens Hoch.
„Wir wollen sichtbarer und näher bei den Menschen sein – und das mitten in der Stadt“, betonte Clemens Hoch bei der Eröffnung. „Das neue Büro in der Bahnhofstraße bietet genau das: Es ist offen, barrierefrei und mitten im Herzen Andernachs gelegen. Damit setzen wir ein Zeichen für moderne Bürgernähe.“
Auch Hendrik Hering,MdL , lobte die Entwicklung: „Wir stehen für Dialog, Teilhabe und starke Kommunen. Mit dem neuen Bürgerbüro wurde ein Ort geschaffen, an dem diese Werte gelebt werden – offen für Anliegen, Gespräche und Ideen der Bürgerinnen und Bürger.“
Neben Clemens Hoch und Hendrik Hering waren auch der SPD-Kreisvorsitzende Marc Ruland sowie der Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion Max Mumm unter den Gästen. Sie hoben die langjährige Bedeutung des Werner-Klein-Hauses hervor und betonten zugleich die Chancen, die der neue Standort in der Fußgängerzone mit sich bringt.
Das neue Bürgerbüro soll künftig regelmäßige Sprechstunden, Veranstaltungen und thematische Gesprächsformate bieten. Die SPD lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, vorbeizukommen und mit den Vertreterinnen und Vertretern aus Stadt, Kreis und Land ins Gespräch zu kommen. Die Öffnungszeiten sind Montag 09 -12 Uhr / 15 – 19 Uhr
Dienstag 09 – 12 Uhr / 14 – 17 Uhr , Mittwoch 09 – 12 Uhr, Donnerstag 09 – 12 Uhr / 15 – 19 Uhr und Freitag 09 – 12 Uhr.