Clemens Hoch und Marc Ruland (SPD) überzeugten sich vom Baufortschritt an der L 118/119 K 53

Nachdem die Arbeiten zum Umbau der Verkehrsknotenpunkte L118/L119 und K53 zu einem Kreisverkehrsplatz am 17. Mai 2021 in Angriff genommen wurden, überzeugten Staatsminister Clemens Hoch, MdL, und Marc Ruland, Generalssekretär der SPD Rheinland-Pfalz und Kreisvorsitzender (MYK), sich kürzlich vor Ort von dem raschen Baufortschritt.

„Es ist bemerkenswert, dass die Arbeiten an diesem Verkehrsknotenpunkt so schnell vonstatten gehen. Mit der Umgestaltung der dicht beieinander liegenden Einmündungsbereiche zu einem Kreisverkehrsplatz wird eine eindeutige Vorfahrtsregelung hergestellt. Dadurch werden die Konfliktpunkte sich deutlich reduzieren und wir sind auch auf einem guten Weg in eine moderne und sichere Verkehrsinfrastruktur“, so Clemens Hoch. 

Auch Marc Ruland zeigte sich von dem zügigen Fortschritt der Arbeiten begeistert: „Besonders erfreut sind wir darüber, dass unsere lang anhaltenden Bemühungen nun Früchte tragen und der bekanntlich gefährliche Unfallknotenpunkt schon bald durch den neuen Kreisel beseitigt werden kann. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei allen MitarbeiterInnen des LBM bedanken, die uns kontinuierlich über den Verlauf der Arbeiten informiert haben.“