Highlight im Magazin: Gespräch zwischen Schauspielerin Iris Berben und Malu Dreyer
Der SPD-Landesverband Rheinland-Pfalz startet ab heute mit der Verteilung des Malu-Magazins. Das neuartige Format stellt neben zahlreichen digitalen Angeboten eine zentrale Säule des analogen SPD-Wahlkampfs in Zeiten des Corona-Lockdowns dar.
„Das Malu-Magazin verbindet Persönliches über unsere Spitzenkandidatin Malu Dreyer mit politischen Zielen der SPD, Service-Angeboten und ganz viel rheinland-pfälzischer Lebensart“, so SPD-Landesgeneralsekretär Daniel Stich. „Zwischen lebendigen Reportagen, einem spannenden Gespräch zwischen Schauspielerin Iris Berben und Malu Dreyer sowie dem Lieblingskochrezept unserer Ministerpräsidentin erfahren die Leserinnen und Leser, welche Persönlichkeiten für uns für den Landtag kandidieren und wie die SPD Rheinland-Pfalz in Zukunft gestalten will. So schaffen wir ein hochwertiges Angebot – mit Mehrwehrt auch für diejenigen, die unsere zahlreichen digitalen Formate nicht nutzen können oder wollen.“
Für Generalsekretär Daniel Stich ist das Malu-Magazin ein selbstbewusstes Statement seiner Partei: „Schaut man sich die Bewerberlage zur Landtagswahl in Rheinland-Pfalz an, ist klar: Nur unsere Spitzenkandidatin Malu Dreyer ist in der Lage, ein Format wie das Malu-Magazin mit Leben und Persönlichkeit zu füllen. Denn Malu Dreyer ist mit Abstand die prominenteste und beliebteste Politikerin des Landes und strahlt weit über die Parteigrenzen und die Anhängerschaft der SPD hinaus. Wir hoffen, dass sich das Malu-Magazin großer Beliebtheit erfreuen wird.“
Das Malu-Magazin – Auflage eine Million Stück – wird in den kommenden sieben Tagen an zahlreiche Haushalte in ganz Rheinland-Pfalz verteilt. Ein kleiner Teil der Auflage steht zudem den SPD-Gliederungen und Kandidierenden für den Wahlkampf zur Verfügung. Wie alle Wahlkampfprodukte des SPD-Landesverbandes ist auch das Magazin auf Öko-Papier gedruckt. Neben der Print-Variante steht auch ein E-Paper frei zugänglich zur Verfügung.