02632 495146 info@wahlkreis-11.de

Ich bin in Rheinland-Pfalz und meiner Heimat fest verwurzelt. Ich setze mich für die ganze Region ein und kämpfe jeden Tag dafür, dass die Interessen, Anregungen, Sorgen und Anliegen der Menschen im Mittelpunkt des politischen Handelns stehen. Mir geht es darum, dass es jeden Tag gerechter, solidarischer und fairer zugeht. Dafür übernehme ich in Mainz seit 2006 an unterschiedlichen Stellen Verantwortung und arbeite mit großer Leidenschaft jeden Tag für unser Land. Seit über sechs Jahren organisiere ich die Regierungsarbeit von Malu Dreyer.

Für mich stehen die Familie und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf im Mittelpunkt. Und das für alle Generationen. Ich will eine moderne Familienpolitik. Wir haben in den letzten Jahren durch den massiven Ausbau der gebührenfreien Kitas und das flächendeckende Angebot an Ganztagsschulen gute Rahmenbedingungen geschaffen. Ich will, dass wir ein junges Land bleiben, das ein guter Ort für Familien ist.

Mit Freude und großer Leidenschaft habe ich mich in den vergangenen Jahren für den ganzen Wahlkreis eingesetzt und möchte das gerne fortsetzen. Ich über mein Amt gerne aus und habe neben der Verwurzelung in der Heimat das ganze Land im Blick. Vor Ort und in Mainz. Vieles konnte ich bewegen für die Region, Vieles konnte ich mitgestalten für Rheinland-Pfalz, aber es gibt auch noch einiges Anzupacken, wie die wohnortnahe medizinische Versorgung, ein gutes selbstbestimmtes Leben im Alter und eine Attraktivierung der Innenstädte, zum Wohnen, Leben und Arbeiten.